33-Jähriger bedrohte Mitarbeiter und schoss mit Pistole in Wiener Büro

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, kam es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz in Wien-Wieden, nachdem ein 33-jähriger serbischer Staatsbürger eine Waffe gegen einen Mitarbeiter einer Immobilienverwaltungsfirma gerichtet haben soll. In dem Büro bedrohte der Tatverdächtige den Mitarbeiter mit der Waffe, schlug damit auch auf sein Opfer ein und soll auch mehrere Schüsse abgegeben haben.
Zwei Mitarbeiter der Firma wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und durch die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Der namentlich bekannte Tatverdächtige wird nun mittels Festnahmeanordnung. Hintergrund der Auseinandersetzung soll laut ersten Erhebungen eine am Vortag durchgeführte Zwangsräumung der Firma des Tatverdächtigen gewesen sein.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.