AA

Indische Polizei fasst mutmaßlichen Serienmörder

©AFP
Die indische Polizei ist nach dutzenden Morden an Lastwagenfahrern, dem mutmaßlichen Täter auf die Spur gekommen. Der 48-Jährige habe nach seiner Festnahme gestanden, seit 2008 insgesamt 33 Lastwagenfahrer getötet zu haben. Dies teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Der Verdächtige ist Schneider von Beruf und war vergangene Woche nahe Bhopal, der Hauptstadt des Bundesstaates Madhya Pradesh, festgenommen worden.

Die Beamten der Polizei teilten mit, einen “berüchtigten Serienmörder” gefasst zu haben. Auf die Fährte des Mannes waren sie im Zuge der Ermittlungen um einen im August getöteten Lkw-Fahrer gekommen. Sieben festgenommene Verdächtige hätten dabei den 48-Jährigen belastet und gesagt, sie hätten ihm bei ähnlichen Raubüberfällen geholfen. Der Verdächtige habe schließlich ausgesagt, die Lkw-Fahrer getötet zu haben, um ihre Waren zu rauben und die Lastwagen zu verkaufen.

Verdächtiger lacht über seine Taten

Den Polizeiangaben zufolge hatte sich der Verdächtige, bei Essensständen an den Autobahnen, mit den Fahrern angefreundet und ihnen Beruhigungsmittel in die Getränke geschüttet. Anschließend habe er sie zu abgelegenen Orten gebracht und dort getötet. Die Zeitung “Times of India” berichtete, dass er auf die Frage eines Polizisten, warum er die Fahrer getötet habe, gelacht und gesagt habe, er erlöse sie von ihrem schweren Leben als Fahrer.

Der Mann hat Medienberichten zufolge eine Frau und zwei Kinder. Seine Festnahme habe Freunde und Verwandte überrascht, da sie in ihm einen ruhigen und umgänglichen Menschen sahen, der zu solch einer Brutalität nicht fähig sei.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Indische Polizei fasst mutmaßlichen Serienmörder