32-jähriger Rekord gebrochen
Im Rahmen der VLV-Meisterschaften in Bregenz gelang der Athletin der TS Lauterach ein wahrer Glanzlauf: 24,03 Sekunden bedeuteten die Verbesserung der 32 Jahre alten Bestmarke um neun Hundertstelsekunden. Gleichzeitig setzte sich Röser, die tags zuvor auch über 100 m triumphierte, mit dieser Zeit an die Spitze der nationalen Jahresbestenliste. Die bisherige Bestzeit war die Salzburgerin Elisabeth Maurer in Manhatten (24,04) gelaufen.
Ebenfalls in guter Verfassung präsentierte sich Bianca Dürr von der TS Bregenz-Stadt. Musste sich die 29-Jährige über 100 m und 200 m noch Röser knapp geschlagen geben, so sprang sie im Weitsprung mit 6,34 Meter knapp an das Limit für die EM in Göteborg heran (6,50 m) und setzte sich vor der stark springenden Eva Burtscher (LG Montfort/5,77 m) und Elisabeth Sohm (TS Jahn Lustenau/5,50) durch.
Bei den Männern zeigte sich Alexander Lang für zwei Meistertitel verantwortlich. Das Kraftpaket der TS Fußach war sowohl im Speerwerfen, als auch im Kugelstoßen für seine Kontrahenten eine Nummer zu groß.
Etliche Seriensieger
Der Unter-18-Bewerb war sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen von Seriensiegern gekennzeichnet. Allen voran das Geschwisterpaar Margaretha und Stephan Ender (TS Lauterach). Stefan dominierte die Sprintbewerbe nach Belieben und siegte über 100 m, 200 m, 800 m und 300 m Hürden. Seine Schwester stand ihm dabei in nichts nach und holte über 800 m, 1500 m und 300 m Hürden Gold.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.