32 Einsätze: Polizei zieht ruhige Bilanz nach Halloween-Nacht
Die Polizei zeigte in dieser Nacht verstärkt Präsenz auf den Straßen, um Straftaten vorzubeugen und bei Zwischenfällen rasch eingreifen zu können.
32 Einsätze mit geringem Schadensausmaß
Trotz der erhöhten Einsatzbereitschaft und zahlreicher Feierlichkeiten verlief die Halloweennacht aus polizeilicher Sicht ruhig. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte 32-mal im Zusammenhang mit Halloween ausrücken. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor waren es noch 255 Einsätze. Dabei handelte es sich überwiegend um kleinere Vorfälle, die ohne größere Folgen blieben.
Körperverletzung und Sachbeschädigung durch Pyrotechnik
In Einzelfällen kam es zu polizeilichen Maßnahmen. Auf einer Halloween-Party wurde eine Körperverletzung gemeldet. Außerdem wurde durch den Einsatz von Pyrotechnik Sachschaden verursacht. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Polizei zieht ruhige Bilanz
Aus polizeilicher Sicht verlief die Halloweennacht ruhig und ohne größere Vorkommnisse.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.