32 AUA-Flüge am Montag gestrichen

Bereits im Vorfeld waren für heute schon insgesamt 32 Flüge gestrichen worden, bestätigte ein AUA-Sprecher. Für die verbleibenden Kurse war die Fluganzeigetafel wegen deutlicher Abflugsverzögerungen bis in die Mittagsstunden rot gefärbt.
Die Langstreckenkurse von Wien-Schwechat nach Washington, Toronto und New York heben ebenfalls erst kurz vor 13 Uhr ab.
Verspätungen bei der AUA
Die meisten AUA-Maschinen standen mit zweieinhalbstündiger Verspätung am Flugplan, eine Maschine nach Venedig (Planabflug 9.10 Uhr) war erst für 12.40 Uhr anberaumt. Ab den Mittagstunden sollte sich der Flugbetrieb wieder normalisieren.
Ab 14 Uhr treffen die Verhandlungspartner zu ihren Gesprächen zusammen. Es geht um einen Konzernkollektivvertrag für das Bordpersonal.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.