AA

3:1! EHC gewinnt Klassiker gegen VEU

EHC Lustenau gewinnt das Derby gegen VEU Feldkirch mit 3:1
EHC Lustenau gewinnt das Derby gegen VEU Feldkirch mit 3:1 ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit 3 : 1 gewinnt der EHC Alge Elastic Lustenau das Derby gegen Feldkirch. Vater des Erfolges war Thomas Auer, der im ersten Drittel mit zwei Toren den Grundstein für den Lustenauer Erfolg legt.

Durch diesen Erfolg überholt Lustenau den Erzrivalen aus Feldkirch und belegt derzeit den zweiten Tabellenrang.

Schon von Beginn an war beiden Teams anzumerken, dass es im diesem Derby um mehr als nur drei Punkte ging. Dementsprechend gingen die Spieler auf dem Eis ans Werk. Ein beiderseitiges Abtasten war die Folge. In dem rassigen, schnellen aber durchaus fair geführten Derby hatten beide Teams Chancen auf den ersten Treffer. In der 16. Minute tankte sich Scott Barney am Flügel durch und servierte Thomas Auer den Puck direkt auf den Schläger. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte zum Führungstreffer ein. Genau 28 Sekunden später – der Torjubel der zahlreichen Lustenauer Fans war noch nicht verhallt – war es wiederum Thomas Auer, der den zweiten Treffer für Lustenau erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei die Oberländer mehr vom Spiel hatten. In der 25. Minute war es dann soweit. Daniel Fekete erzielte den Anschlusstreffer für Feldkirch. Durch diesen Treffer wurde Feldkirch noch offensiver und drängte auf den Ausgleich. Die sehr gut organisierte Abwehr des EHC ließ jedoch der VEU keine weiteren nennenswerten Chancen zu – im Konterspiel blieb der EHC weiterhin brandgefährlich. Tore wollten jedoch keine mehr fallen und so ging es mit der knappen Führung für den EHC in das letzte Drittel.

Die Lustenauer hatten dabei den besseren Start und hätten das Spiel vorzeitig entscheiden können, doch der Pfosten rettete für die Oberländer. In einem rassigen Derby hatten beide Teams Chancen auf weitere Treffer doch beide Torhüter erwischten einen guten Tag und konnten die jeweiligen Teams weiterhin im Spiel halten. Rund eine Minute vor Spielende riskierte der Feldkirch Trainer Milos Holan alles und ersetzte Torhüter Bock durch einen sechsten Feldspieler. Anstatt des gewünschten Ausgleichs konnte Andris Siksnis 30 Sekunden vor Spielende den entscheidenden 3:1 Siegestreffer erzielen.

Beide Teams lieferten ein Derby auf hohem Niveau ab, welches Lust auf mehr macht. Mit diesem Sieg überholt der EHC Alge Elastic Lustenau und rangiert bis zur nächsten Runde auf dem zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel bestreiten die Lustenauer auswärts am 20. Dezember in Tirol gegen die Kitzbühler Adler.

EHC Alge Elastic Lustenau : VEU Feldkirch 3 : 1 (2:0 / 0:1 / 1:0)

1.876 Zuschauer

Torschützen Lustenau: Thomas Auer (16. Min. / 17. Min.), Andris Siksnis (60. Min.)

Torschützen Feldkirch: Daniel Fekete (25. Mi.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3:1! EHC gewinnt Klassiker gegen VEU