3:1 - Altach holt sich ersten Saisonsieg

Letzter gegen Dritter oder SCR Altach gegen Aufsteiger Mattersburg – im vierten Saisonspiel stand das Team aus dem Ländle nach drei Niederlagen in ebenso viel Spielen bereits etwas unter Druck. Und die Canadi-Elf kam in der Anfangsphase auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten, vorerst jedoch ohne Erfolg. Nach 32 Minuten fiel dann endlich der Führungstreffer, als Prokopic nach einem Eckball völlig unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Nur acht Minuten später brachte eine weitere Standardsituation den nächsten Treffer. Nach einem Freistoß staubte Alexander Pöllhuber mit seinem ersten Treffer für Altach zum 2:0-Pausenstand ab.
Anschlusstreffer bringt Spannung
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus dem Burgenland, mehr für die Offensive zu tun – und Altach ließ dies auch zu, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. In der 63. Minute kam dann jedoch wieder Spannung in die Partie. Der Mattersburger Malic täuschte einen Schuss an, legte den Ball jedoch perfekt auf Templ, der souverän das 2:1 erzielen konnte. Altach wurde für die Passivität in der zweiten Halbzeit bestraft, die Gäste waren nun das bessere Team.
Doch die Bemühungen des Aufsteigers blieben unbelohnt. In der 83. Minute sorgten die in der zweiten Halbzeit großteils harmlosen Hausherren dann für die Entscheidung, als Patrick Seeger nach einem schnellen Konter Torhüter Kuster bezwang und so für das 3:1 sorgte.
In weiterer Folge verhinderte Altach-Keeper Lukse den zweiten Treffer der Gäste – am Ende holte sich Altach dank einer guten ersten Halbzeit den ersten Saisonsieg und verlässt damit das Tabellenende. Für die nächsten Spiele wird es jedoch wichtig sein, die Konzentration auch über 90 Minuten hoch zu halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.