AA

23. ALPINALE Kinderfilmfest: Jetzt Tickets gewinnen!

Zwischen 9. und 13. August 2016 findet das ALPINALE Kurzfilmfestival Open-Air am Ramschwagplatz in Nenzing / Vorarlberg statt. VOL.AT verlost 5x2 Tickets!
ALPINALE Kurzfilmfestival Open-Air
Tolle Kurzfilme

Am Dienstag, 9. August 2016, startet das ALPINALE Kurzfilmfestival in Nenzing. Nach monatelangen und intensiven Vorbereitungen wird der Ramschwagplatz bis Samstag Treffpunkt für alle Filmbegeisterten und die Marktgemeinde das Zentrum des Kurzfilmszene in der Region. Zwischen 9. und 13. August 2016 findet das Festival Open-Air am Ramschwagplatz statt. Ansonsten bietet der Ramschwagsaal eine Alternative. Das Filmfestival in Nenzing genießt mittlerweile Kultcharakter und hat auch dieses Jahr wieder tolle Kinderfilme mit im Programm. Die Kleinen können sich am 11. August, für welchen VOL.AT 5×2 Tickets verlost, auf ein buntes Angebot von tollen Kurzfilmen freuen.

Planet Willi
Willi ist anders als andere Kinder. Aber er mag Menschen, Autos, Kühe und vor allem Kekse. Und er ist ein großartiger Bruder, findet seine kleine Schwester.
Deutschland, 2014, Regie: Sören Wendt, 10 Min.

The Present
Da ihr Sohn den ganzen Tag nur Videospiele spielt, möchte die Mutter diesen Zustand ändern und schenkt ihm einen Hund als neuen Spielgefährten.
Deutschland, 2014, Regie und Animation: Jacob Frey, 4 Min.

Tik-Tak
Der Uhrmacher kontrolliert die Zeit, aber die Maus, die in seiner Werkstatt wohnt, steuert die Uhren. Ein Film über die Zeit und ihre vergängliche Natur.
Estland, 2015, ohne Dialog, Regie: Ülo Pikkov, 10 Min.

Papa Cloudy’s Orchestra
Die Wolke Papa Cloudy erfährt von der Eisschmelze in der Arktis. Mit seinen Tierfreunden zusammen will er mit einem Konzert das Bewusstsein für Umweltthemen stärken.
USA, 2015, ohne Dialog, Regie: Akiko McQuerrey, 12 Min.

Looks
Ein Zeichentrickkurzfilm über einen grauen Luchs, der scheinbar nicht in eine Welt voller bunter Tiere passt. Er wird von den farbigen Tieren ausgeschlossen und schikaniert.
Deutschland, 2014, Regie: Susann Hoffmann, 3 Min.

Alike
In einem geschäftigen Leben versucht Copi, seinem Sohn den richtigen Weg zu zeigen, aber was ist der richtige?
Spanien, 2015, ohne Dialog, Regie: Daniel Martinez Lara, 8 Min.

Jetzt Tickets gewinnen!

Wer sich diese tollen Filme nicht entgehen lassen möchte, hat jetzt die Chance, Tickets für das 23. Kinderfilmfest gewinnen! VOL.AT verlost 5×2 Karten, welche für den 11. August und die hier angeführten Kurzfilme gelten. Mitmachen lohnt sich!

Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • 23. ALPINALE Kinderfilmfest: Jetzt Tickets gewinnen!