30er-Zone in Wien: Währing gab Zustimmung
Nach der Ankündigung von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou, 30er-Zonen flächendeckend in Wohngebieten einzuführen, hat eine Befragung nun eine ziemlich deutliche Zustimmung gebracht: In Wien-Währing votierten 66 Prozent dafür – wobei offenbar auch die Forderung nach Tempo 30 für Hauptstraßen laut wurde.
66 Prozent stimmten für 30er-Zone in Währing
Die Pläne für den Ausbau der 30er-Zonen sorgten vor einiger Zeit für Debatten – auch wenn es diese Beschränkung bereits in den meisten Wohngebieten gibt. Der angekündigte flächendeckende Ausbau soll die bestehenden Lücken schließen. Durchzugsstraßen sind jedenfalls vorerst nicht betroffen.
Die Währinger Umfrage zur 30er-Zone war von den Grünen initiiert worden und betraf die Wohngebiete in der Nähe des Gürtels. Auf 66 Prozent von 3.289 zurückgesendeten Stimmzettel war ein “Ja” angekreuzt worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.