AA

3000 Kids hatten Spaß am Laufen

3000 Kids waren mit viel Freude, Eifer und Ehrgeiz beim Kinder Marathon in Bregenz mit dabei.
3000 Kids waren mit viel Freude, Eifer und Ehrgeiz beim Kinder Marathon in Bregenz mit dabei. ©VOL.AT/Lerch
Bregenz. Trotz des teilweise heftigen Regens hatten rund 3000 Kids einen Riesenspaß am Kinder Marathon.
3000 Kids beim Marathon in Bregenz

3000 Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren waren beim Kinder-Marathon in Bregenz am Start und hatten auf der Strecke sichtlich Spaß. Die Kleinsten oft noch in Begleitung der Eltern, die Größeren schon ausgestattet mit einer kräftigen Portion Ehrgeiz. Die Freude an der Bewegung überwog, organisiert wurde der Kids Marathon in gewohnt perfekter Manier vom Sportservice Vorarlberg. Nach dem Regen kam die Sonne und zum Abschluss des Kinder Marathon gab es das große Sportfest für die Kids. 

Sportlandesrätin Bernadette Mennel ließ es sich nicht nehmen, die Sieger persönlich auszuzeichnen, zusammen mit Sparkasse Vorstand Martin Jäger und OK-Chef Peter Mennel. Lauter jubelnde Kinder im Casinostadion und das war schon ein richtiger Vorgeschmack auf den sonntägigen Marathon.

“Unser besonderer Dank gilt den engagierten Lehrern, die auch heuer in großer Zahl die Schüler zum Mitmachen animiert haben. Aber auch dem Sportservice Vorarlberg gebührt ein großes Kompliment für die perfekte Abwicklung des Kindermarathon. Ganz persönlich empfinde ich eine große Genugtuung, dass die Kinderbewegung bei unserem Marathon einen solch großen Stellenwert erreicht hat”, so OK Chef Peter Mennel nach der gelungenen Auftaktveranstaltung des Sparkasse Marathon. Zum dritten Mal wurde der Kinder Marathon in dieser Form mit Einbindung der Schulen ausgetragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3000 Kids hatten Spaß am Laufen