AA

300 Schüler beim Mattenhandballturnier

300 Volksschüler aus Feldkirch waren beim Mattenhandballturnier in der Reichenfeldhalle dabei.
300 Volksschüler aus Feldkirch waren beim Mattenhandballturnier in der Reichenfeldhalle dabei. ©VOL.AT/Privat
Da war wieder einmal etwas los in der Feldkircher Reichenfeldhalle. Beim bereits 17. Feldkircher Mattenhandballturnier waren über 300 Volksschüler mit vollem Einsatz bei der Sache.
300 Schüler voller Begeisterung

49 Teams waren gemeldet – eine große Herausforderung für den heimischen Handballclub, um die Spiele an einem Vormittag durchzuführen. Diese Aufgabe ist den Verantwortlichen hervorragend gelungen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß, um Tore und um die Siege in den einzelnen Gruppen zu kämpfen.

Mit schönen Plakaten und vielen Fans rückten die 3. Klassen der Feldkircher Volksschulen an – schnell gehörte die Reichenfeldhalle den Kindern und Fans! Mit Sprechchören und vielen motivierenden Gesprächen stellten die Lehrer und Eltern die Kinder wunderbar auf die Spiele ein und diese zeigten im Gegenzug viel Engagement und Freude!

Bei einer abschließenden Siegerehrung konnten alle Kinder schöne Preise der Sponsoren (Raiba, McDonalds, Arbeiterkammer, Stadt Feldkirch) aus den Händen von Bgm. Wilfried Berchtold, Bezirksschulinspektorin Maria Kolbitsch-Rigger und Raiba-Marketingleiter Uli Knoll in Empfang nehmen. Zudem erhielten die Kinder nette Erinnerungsfotos vom Raiba-Maskottchen „Sumsi“ ausgehändigt.

Handball-interessierte Kinder können gerne das Schnuppertraining an jedem Donnerstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Oberau besuchen – der Handballclub freut sich auf eine rege Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 300 Schüler beim Mattenhandballturnier