AA

300 Interessierte in der Pflegeschule

Bild: Der Infotag in der Pflegeschule Feldkirch stieß auf sehr großes Interesse.
Bild: Der Infotag in der Pflegeschule Feldkirch stieß auf sehr großes Interesse. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Feldkirch. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule (KPS) Feldkirch lud ein und weit über 300 Jugendliche alleine oder mit ihren Eltern kamen zum Info-Tag. Die Schülerinnen und Schüler, der gesamte Lehrkörper und allen Voran DGKP Mag. Dr. Guntram Rederer der Direktor der KPS Feldkirch beantworteten die gestellten Fragen und zeigten das vielfältige Berufsbild der Pflege in den Akutkrankenhäusern aber auch in den Alten- und Pflegeheimen anhand von Beispielen, wie Blutdruckmessen, Zuckerspiegelmessungen, Haupt- und Körperpflege, usw.

Pflegehilfe

Umfangreiche Infomaterial wurde verteilt und Anmeldeformulare zum Eintritt in die Ausbildung der dreijährigen Diplom-Ausbildung wie auch der einjährigen und zweijährigen (Abendlehrgang) Pflegehilfe-Ausbildung. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgten die Schülerinnen und Schüler mit einem reichen Angebot an gesunden Säften, Snaks, usw. das gerne angenommen wurde. Gezeigt wurde auch die Möglichkeit während der Ausbildung im Pflegeschule-Internat zu wohnen.

Die Bewerbungsfrist für den neuen Ausbildungskurs an der GKPS Feldkirch im Oktober 2010 läuft bis 30. April. Anmeldeschluss für die Pflegehilfeausbildung ist der 31. Aug. 2010 für den Lehrgang 2011. Weitere Infos: www.landeskrankenhaus.net

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 300 Interessierte in der Pflegeschule