AA

Rekord! 300 (!) Fahrräder tauschten den Besitzer

Der Rankweiler Radmarkt war wieder Publikumsmagnet
Der Rankweiler Radmarkt war wieder Publikumsmagnet ©Thomas Knobel
Rankweil. (VN-tk) Ausverkauft, hieß es auch bei der 21. Auflage des Rankweiler Fahrradmarktes im Pausenhof der Mittelschulen.
Beste Bilder vom Rankweiler Radmarkt

Gleichzeitig mit dem Startschuss zum landesweiten FahrRad Wettbewerb und 200 Jahre Fahrrad fand der traditionelle 21. Rankler Radmarkt auf dem Schulplatz der Mittelschule Rankweil statt, welcher von den Elternvereinen der Mittelschule West/Ost und der Marktgemeinde Rankweil veranstaltet wird. Das bei Traumwetter durchgeführte Radevent lockte viele Fahrrad Freaks in die Marktgemeinde und war ein Erfolg auf allen Linien. Knapp 300 (!) Fahrräder, Dreiräder, Kindersitze, Fahrradanhänger, Helme, Rollerblades und Scooter tauschten den Besitzer, so viele wie noch nie. Zwanzig Prozent der Einnahmen gingen an den Elternverein und kommt den Schülern an der Mittelschule Rankweil zugute. Gemeinde-Mitarbeiterin Patricia Gohm, Gemeinde-Polizist Roland Martin und Markus Schwärzler vom Elternverein Rankweil zeigten sich voll des Lobes und zogen ein zufriedenes Resümee. „Es bietet sich jedes Jahr zur gleichen Zeit an und hat schon einen großen Stellenwert in der Bevölkerung erreicht“, so Patricia Gohm zum Radmarkt.

Alles rund ums Rad
Auch bei der 21. Ausgabe bot der Radmarkt neben dem Verkauf gebrauchter Fahrräder wieder ein tolles Rahmenprogramm. So konnte man sein Fahrrad zugunsten eines Schulprojektes polieren lassen oder durch die Ortspolizei registrieren lassen. Ein Kleinreparaturen- und Ersatzteilservice wurde vom eigentlichen Initiator des Radmarktes Kurt Bell geboten. Die Fahrrad-Testaktion geht diese Woche noch weiter, Informationen gibt es beim Bürgerservice der Marktgemeinde Rankweil.

Ein vielseitiges Programm also im Rahmen des bereits traditionellen Rankweiler Radmarktes, das die Herzen vieler Radfans höher schlagen ließ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Rekord! 300 (!) Fahrräder tauschten den Besitzer