AA

30 Österreicher in New Orleans registriert

30 Österreicher sind laut der zuständigen Botschaft in Washington und dem Honorarkonsulat in New Orleans und Houston in der vom Hurrikan "Gustav" bedrohten Stadt New Orleans registriert, sagte Peter Launsky-Tieffenthal, Sprecher des österreichischen Außenministeriums gegenüber der APA.

“Es dürften aber mehr Österreicher dort sein, die sich aus beruflichen Gründen in New Orleans aufhalten oder dort studieren”, sagte der Sprecher.

Die zuständigen Behörden seien derzeit bemüht, die 30 bekannten Österreicher zu erreichen. Bei den anderen, nicht bekannten Landsleuten, sei es schwieriger. Es haben sich aber bis dato noch keine besorgten Angehörigen oder Betroffene vor Ort hilfesuchend an das Außenministerium oder die Konsulate an Ort und Stelle gewandt. Der Hurrikan sollte nach Mitternacht (Ortszeit) westlich von New Orleans auf Land treffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 30 Österreicher in New Orleans registriert