30-Jähriger bedrohte Mitbewohner in Wien-Hernals mit Messer

Polizisten wurden am 14. September kurz vor Mitternacht in Wien-Hernals alarmiert, da ein Mann seinen Mitbewohner mit einem Messer bedroht haben soll. Als die Beamten eintrafen, wurden diese von zwei Männern im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses erwartet.
Gefährliche Drohung mit Messer in Wien-Hernals
Kurz zuvor soll es zwischen einem der beiden Männern und einem weiteren Mitbewohner, der sich noch in der Wohnung befand, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Der Beschuldigte soll ein Messer gezogen und den 20-Jährigen damit bedroht haben.
Den Beamten wurde die Wohnungstüre nach mehrmaligen klopfen geöffnet. Der 30-Jährige (StA.: Afghanistan) wollte von dem Vorfall nichts wissen und stritt alles ab. Das Messer konnte unter der Matratze des 30-Jährigen sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung vorläufig festgenommen, weiter wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.