AA

3-Tages-Ausflug nach Norditalien

©Vorarlberg 50plus Buch
Unser 3‑Tages-Ausflug war eine rundum gelungene Mischung aus gemütlicher Bus-Reise, Insel‑Charme und italienischem Lebensgefühl.

Die Busfahrt, die Insel Isola Bella, der Markt, die Rückkehr – das ergab ein stimmiges Mosaik unvergesslicher Erlebnisse. Die Fahrt über den San Bernardino war angenehm und malerisch. In Stresa angekommen, hatten wir 3 Stunden Zeit, das Städchen am Comer See zu erkunden. Nach dem Einchecken im Hotel suchten wir uns für den Abend ein gemütliches Plätzchen und genossen den ersten Aperol am See bei lauen Temperaturen um die 30 Grad und natürlich einem traumhaften Sonnenuntergang.

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Schiff zur Isola Bella, wo Noemi uns durch den prächtigen Barockpalast und die wunderbar gestalteten Gärten führte. Nach dem Mittagessen auf der Insel hatten wir den restlichen Tag zur freien Verfügung.

Am letzten Tag besuchten wir noch vor unserer Rückreise über den San Bernardino den Markt in Luino und füllten unsere Taschen. Zurück im Ländle genossen wir in Schwarzach im „Hofsteiger“ noch einen letzten Absacker.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Buch
  • 3-Tages-Ausflug nach Norditalien