AA

3 Platzverweise und 6 Tore - Altach feiert verrückten ersten Saisonsieg

Der Jubel über den ersten Saisonsieg war beim Altacher Team natürlich groß.
Der Jubel über den ersten Saisonsieg war beim Altacher Team natürlich groß. ©GEPA
Der SCR Altach feierte in einem turbulenten Heimspiel gegen Angstgegner Admira Mödling einen wichtigen 4:2-Erfolg.

Für den SCR Altach ging es im heutigen Heimspiel gegen die Admira aus Mödling am fünften Spieltag um den ersten Saisonsieg. Und das Spiel schien von Beginn weg für die Hausherren zu laufen. Denn Sebastian Bauer musste nach einem harten Foul bereits nach zwei Minuten mit der Roten Karte wieder vom Feld. In der 10. Minute konnten die Altacher dann bereits Kapital daraus schlagen, als Maderner per Kopf das 1:0 erzielte. Nach einer zerfahrenen Phase zwischendurch gelang Nussbaumer in der 28. Minute per Abpraller das 2:0. Doch bereits in der 34. Minute sorgte ein sehr kurioses Eigentor von Zwischenbrugger für das 2:1 - mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Gelb-Rot für Oum Gouet

Die zweite Halbzeit begann mit einer Gelb-Roten-Karte für Oum Gouet, wodurch es mit 10 gegen 10 weiter ging. Bereits in der 54. Minute gelang Kerschbaumer dann gleich der 2:2-Ausgleich. Das Spiel war somit wieder völlig offen. In weiterer Folge war die Admira das bessere und deutlich gefährlichere Team - den Treffer machten aber die Altacher durch Aljaz Casar in der 68. Minute.

In der 79. Minute gab es dann den nächsten Platzverweis - dieses Mal musste Kerschbaumer nach einer sehr umstrittenen Gelb-Roten-Karte vom Feld. Die Altacher nutzten die Überzahl kurz vor Spielende dann zur endgültigen Entscheidung durch Mario Stefel (88.). Nach einem sehr turbulentem Spiel war der Jubel über den ersten Saisonsieg auf Seiten der Altacher natürlich groß. Durch diese drei Punkte konnte man die Rote Ampel in der Tabelle an Hartberg abgeben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3 Platzverweise und 6 Tore - Altach feiert verrückten ersten Saisonsieg