Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drei Meter hohe Weltrekord-Weinflasche in Lustenau

Mit dieser Weinflasche wird ein neuer Weltrekord aufgestellt.
Mit dieser Weinflasche wird ein neuer Weltrekord aufgestellt. ©Vol.at
Weltrekord in Vorarlberg: Am Donnerstag, um Punkt 17 Uhr, wurde die 1.590 Liter fassende Weinflasche im Engel Wang Fu den geladenen Gästen präsentiert.
Das ist die Rekordweinflasche

Die Eckdaten der Rekord-Weinflasche sind beeindruckend: Das Gesamtgewicht liegt bei 2.360 Kilogramm und die Weltrekord-Flasche wurde mit 1.590 Liter feinstem Zweigelt Wein befüllt. Der Wert der einzigartigen Flasche liegt übrigens bei 74.800 Euro. Wir waren vor Ort und haben mit Winzer Robert Keringer und dem Engel Wang Fu Restaurantbesitzer Yewei Wang gesprochen.

Die Flasche ist eine Spezialanfertigung einer Firma aus Deutschland und hatte schon ohne Füllung den  stolzen Preis von 43.000 Euro. Im Lokal wurde der vordere Teil extra für die riesige Flasche konzipiert, geplant und umgebaut. “Die Flasche steht sichtbar prominent gleich neben dem Eingang”, sagt Robert Keringer, der den Wein für das Projekt komplett gesponsert hat. “Die Flasche steht in einem Klimaschrank, der auch extra gebaut werden musste. So wird sie auf konstanter Temperatur gehalten”, schildert der Winzer im VOL.AT-Gespräch. Wer den Wein probieren möchte, muss sich allerdings noch etwas gedulden. In drei Jahren soll die Flasche im Rahmen eines großen Events in Lustenau “geköpft” werden.

Von der Flasche zum Weltrekord

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei Meter hohe Weltrekord-Weinflasche in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen