AA

3-Länder-Marathon startet am Sonntag

Bereits zum vierten Mal fällt am Sonntag in Lindau der Startschuss des 3-Länder-Marathons. Das Ziel befindet sich im Bodenseestadion in Bregenz. Bereits jetzt ist sicher, dass es bei einen neuen Teilnehmerrekord geben wird.

Bis dato sind über 4000 Nennungen beim Förderverein des 3-Länder-Marathons eingelangt, gerechnet wird mit einem Starterfeld von rund 4500 Läuferinnen und Läufern. Angeboten werden so wie in den letzten drei Jahren die Distanzen Marathon (42,195 km), Halbmarathon (20,095 km), Viertelmarathon (10,6 km) und die über 20 km führenden Walking-Bewerbe. Egal ob Weltklasseläufer oder Anfänger, unter allen in die Wertung Gekommenen (außer Walking) wird so wie im letzten Jahr als Hauptpreis ein Smart, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Schneider in Dornbirn, nach der Preisverteilung verlost.

In sportlicher Hinsicht stellt sich die Frage, ob die Rekordzeiten aus dem Vorjahr unterboten werden können. Laut Bruno Ofner haben auch für die vierte Auflage etliche Spitzenläufer ihr Kommen angekündigt. Noch nicht sicher ist, ob die beiden Rekordhalter Marek Jaroszewski – der Pole verbesserte die alte Rekordzeit um über elf Minuten) bzw. die Deutsche Eva Trost – sie unterbot bei ihrem Erfolg 2003 als bislang einzige Dame die Drei-Stunden-Marke – auch diesmal wieder vor Ort zu sehen sein werden. Doch nicht nur über die 42,195-km-Strecke, auch beim Halbmarathon gab es 2003 zwei Streckenrekorde. Erbarmen erhofft man sich beim Veranstalter vom Wettergott: „Nach drei verregneten Jahren hätten wir einmal die Sonne verdient”, so Ofner.

Anmeldungen für alle vier Bewerbe des 3-Länder-Marathons am kommenden Sonntag beim Bodensee-Alpenrhein Tourismus:
Tel. 00435574/43443-0
E-Mail: office@bodensee-alpenrhein.at
Internet: www.3-laender-marathon.com bzw.www.batnet.at

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3-Länder-Marathon startet am Sonntag