AA

3-Königs-Snooker-Open 2008

Der Patricks Black Seven Snooker Club Rankweil veranstaltet in Zusammenarbeit mit Norbert Engel von der Patricks Canadian Taverne zum achten Mal das traditionelle 3-Königs Snooker Open.

Im Jahr 2008 bietet Vorarlberg mit dem 3-Königs Snooker Open in Rankweil vom 03. bis 06. Jänner 2008 die zweitgrößte Veranstaltung, nach der Amateur-Weltmeisterschaft in Wels (November), in Österreich.

Statement von Obmann Arno Wild:

„Unser Verein organisiert bereits zum achten Mal das Internationale 3 Königs Snooker Open. Das Turnier hat nun schon Tradition und genießt in der deutschen, schweizerischen und österreichischen Snooker Szene einen hohen Bekanntheitsgrad. Mittlerweile ist es das zweitgrößte Snooker Turnier in Österreich und das größte in unserer Region. Für die Vorarlberger Snooker Elite ist es eine optimale Gelegenheit, sich mit nationalen und internationalen Spitzenspielern zu messen.“

Als internationaler Topspieler wird mit Dominic Dale, die aktuelle Nummer 22 der Weltrangliste dabei sein, der 35-jährige Waliser ist seit 1992 Profi und konnte in diesem Jahr, mit dem Sieg des Shanghai Masters seinen größten Erfolg verbuchen.

Mit dabei auch der Ex-Profi und Titelverteidiger Richard McHugh aus Irland.

Ebenfalls am Start, Österreichs Topspieler
Robert Burda (Teilnehmer der Amateur-Weltmeisterschaft November 2007 in Thailand) Robert Bütof
Bernhard Müllner (Teilnehmer der Amateur-Weltmeisterschaft November 2007 in Thailand)
Hans Nirnberger ( erster Österreicher mit einem Maximum Break von 147)
alle mehrfache Staatsmeister, seit Jahren dominieren sie den Snookersport in Österreich.

Lokalmatadoren:
Martin Kempter (3. Platz bei der Pool-Weltmeisterschft in den USA 2007und erster Vorarlberger mit einem Century Break von 104)
Kai Klien (14-jähriges Nachwuchstalent, derzeit Nummer 26 in Österreichischen Rangliste in der Allgemeinen Klasse)

Termin 3.- 6. Jänner 2008
Beginnzeiten Do – So jeweils ab 10:00 Uhr
Finale am Sonntag 18:00 Uhr

Dazu gibt es noch eine Trickshot-Vorführung von Dominic Dale gegen 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Patricks Canadian Taverne Rankweil, Alemannenstraße, 6833 Rankweil

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.3kings.at  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 3-Königs-Snooker-Open 2008
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen