AA

3.000-Dollar-Sneaker: Jesus-Latschen in neuem Stil

3.000-Dollar-Sneaker mit Blut Jesu
3.000-Dollar-Sneaker mit Blut Jesu ©Glomex
Als "Jesus-Latschen" bezeichnet man normalerweise offene Ledersandalen. Ein New Yorker Modelabel sorgt nun mit einer deutlich hipperen - und kontroverseren - Variante eines Jesus-Schuhs für Aufsehen.

Die Designer von MSCHF brachten in dieser Wochen einen von Jesus inspirierten Turnschuh auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Nike Air Max 97, der um einige kuriose "Jeusus-Features" erweitert wurde. Die Firma Nike selbst hat mit der Aktion dabei nichts zu tun.

Symbolisiert das Blut Christi

In der Sohle befindet sich geweihtes Wasser aus dem Jordan. Eine Referenz an die Bibelstelle in der Jesus über das Wasser läuft. Ein Tropfen roter Farbe auf des Zunge des Schuhs symbolisiert das Blut Christi. Zudem findet sich an der Seite ein Verweis auf eine Stelle aus dem Matthäus-Evangelium.

Der Jesu-Sneaker war in wenigen Minuten ausverkauft, trotz des stolzen Preises von 3.000 US-Dollar.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle Mode
  • 3.000-Dollar-Sneaker: Jesus-Latschen in neuem Stil