AA

28. März 03: Panajbi MC in der Arena

Erstmalig in der Schweiz gastiert Panjabi MC am Freitag, den 28. März 2003 live in der Arena Thal. VOL verlost 5 x 2 Karten für dieses einmalige Partyerlebnis.

Mit seinem Top Hit „Mundian To Bach Ke“ löst Panjabi MC in den Discos eine Welle der Ekstase aus. Ganz Europa feierte 2002 seinen indischen Sommer. Und jetzt zieht die Schweiz mit: Panjabi MC ist mit einem 1998 produzierten Song seit Wochen in den Top Ten der Schweizer Single-Hitparade platziert.

Erstmalig in der Schweiz gastiert Panjabi MC am Freitag, den 28. März live in der Arena Thal – ein besonderer Abend, ein einmaliges Partyerlebnis im grössten Unterhaltungscenter der Schweiz.

Infos unter: www.arena-center.com

Frage:
Unter welchem Namen wurde Panjabi MC geboren?
Antwort:
Name:
Telefon-Nr.:
E-Mail:

KURZBIO:

Vor 35 Jahren wurde Panjabi Mc unter dem Namen Rijinda Rai in England als Sohn indischer Einwanderer geboren. Ende der Achtziger entstand sein unverwechselbarer “Desi-Sound”: Kinder asiatischer Einwanderer mischten den Bhangra – eine traditionelle Tanzmusik aus Asien – mit Hip-Hop-, R’n’B und UK-Garage-Elementen.

Darunter war auch Panjabi MC, der später mit dem Stil-Mix einige Erfolge verbuchen konnte. Seine erste Veröffentlichung war der kontroverse Rap-Song “Rootz”, der 1992 von einer islamischen Gemeinschaft wegen “Gotteslästerung” verboten wurde. Da er stets mit dunkler Sonnenbrille auftrat und im Video zu “Mundian To Bach Ke” nur kurz zu sehen ist, gingen schon Meldungen über seine Ermordung durch die Presse.

Er blieb aber am Leben und wechselte bald vom DJ zum Produzenten. Neun Alben brachte er im Laufe der Jahre heraus, von denen bereits sein viertes, “Grassroots”, über 50.000 Mal verkauft wurde. Im Jahr 1998 wurde sein Album “Legalised” das meistverkaufte Album der Bhangra-Szene.

Bei uns kursierte der Hit “Mundian To Bach Ke” erst viele Monate im Internet, bevor ihn anschließend die Radio- und Fernsehstationen rauf und runter spielten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • 28. März 03: Panajbi MC in der Arena