28-Jähriger bedrohte Security in Wien mit Umbringen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Mariahilf waren alarmiert worden, weil es bei einer Notschlafstelle zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 23-jährigen Security-Mitarbeiter und einem 28-Jährigen gekommen sein soll. Der 28-Jährige soll laut Aussagen des 23-Jährigen mehrmals versucht haben, auf ihn loszugehen und ihn zu schlagen.
Vorläufige Festnahme in Wien-Mariahilf
Der Wiener Polizei zufolge war der 28-Jährige gegenüber den Beamten aggressiv und wollte sich nicht beruhigen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung soll er den Security mit dem Umbringen bedroht haben. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Die Polizei erklärte in einer Aussendung vom Freitag jedoch, dass er sich auch nach der Festnahme nicht beruhigte, die Beamten und den Security beschimpfte und herumschrie. Gegen ihn wurden mehrere strafrechtliche und verwaltungsrechtliche Anzeigen gelegt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.