AA

28-jähriger Wiener verleitete steirischen Buben zum Telefonsex: Verhaftet

Wiener verleitete steirischen Buben zu Telefonsex: verhaftet
Wiener verleitete steirischen Buben zu Telefonsex: verhaftet ©APA (Sujet)
Ein Wiener steht im Verdacht einen 12-jährigen Jungen aus der Steiermark zum Telefonsex überrredet und ihn im Anschluss zu einem Treffen aufgefordet zu haben. Der Mann ist vorbestraft.

Der einschlägig vorbestrafte Mann hatte sich die Handynummer des Buben über eine ihm bekannte Schulkollegin des Zwölfjährigen beschafft. Als die Mutter des Schülers auf die Aktivitäten des Wieners aufmerksam wurde, alarmierte sie sofort die Polizei. Der Mann wurde festgenommen.

Der 28-Jährige war bereits im Jänner 2007 zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen eines Sexualdelikts mit einem Buben in Graz bzw. zu einer Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher verurteilt worden. Nach seiner Entlassung dürfte der Verdächtige aber wieder einschlägig aktiv geworden sein.

Wiener belästigte 12-Jährigen

Der in Wien wohnhafte, aber aus der Oststeiermark stammende Tatverdächtige hatte seit dem Sommer 2012 mehrmals mit dem Zwölfjährigen telefoniert. Er schilderte dem Opfer seine sexuellen Fantasien und übermittelte ihm auch per MMS ein intimes Foto. Danach forderte er den Buben zu einem Treffen auf. Als die Mutter das Handy des Kleinen kontrollierte, entdeckte sie die Gesprächsprotokolle und das Foto. Sie erstattete sofort Anzeige.

Die steirischen Kriminalisten verständigten ihre Wiener Kollegen, die den Verdächtigen festnahmen. Er war bei den Einvernahmen geständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Handy und Computer des Mannes wurden sichergestellt und werden derzeit ausgewertet.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 28-jähriger Wiener verleitete steirischen Buben zum Telefonsex: Verhaftet