28-Jähriger in Wien-Hernals getreten und beraubt

Am Mittwochmorgen klickten in Wien-Hernals für zwei weitere des Raubes verdächtige Männer die Handschellen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er in der Rosensteingasse einen Überfall auf einen 28-Jährigen beobachtet hatte. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, nahmen sie dort drei Personen wahr und hielten sie an. Es waren der 28-Jährige und jene zwei Männer, von denen er laut seinen Aussagen zuvor geschlagen und seines Handys beraubt worden war.
28-Jähriger wurde in Wien-Hernals von Bekannten getreten beraubt
Das Opfer gab an, dass die zwei Bekannte von ihm wären, mit denen er gerade unterwegs gewesen war, als sie plötzlich auf ihn eingeschlagen und sich sein Mobiltelefon geschnappt haben sollen. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und das Handy wechselte wieder zu seinem Besitzer.
Mann musste in Wiener Spital gebracht werden
Der 28-Jährige wurde mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die Tatverdächtigen zeigten sich nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.