28-Jähriger bei Ladendiebstahl in Wien-Mariahilf ertappt

Der Mann entfernte offenbar in einer Umkleide die Magnetsicherungen von mehreren Kleidungsstücken. Der Tatverdächtige wurde nach dem versuchten Diebstahl in Wien-Mariahilf vom Ladendetektiv angehalten. Es wurde die Polizei alarmiert.
Wien-Mariahilf: 28-Jähriger bei Ladendiebstahl ertappt
Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen in Wien-Mariahilf wurden in einem Rucksack mehrere, neuwertige Gegenstände aufgefunden. Einige dieser Gegenstände konnten vergangenen Diebstählen zugeordnet werden. Der Gesamtschaden der Diebstähle, die dem Tatverdächtigen zur Last gelegt werden, liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.
Tatverdächtiger begang bereits mehrere Diebstähle
Da der Tatverdächtige in der Vergangenheit offenbar mehrere Diebstähle begangen haben soll, wurde dieser aufgrund des Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Der 28-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.