28-Jährige von Unbekanntem in Neubau mit Messer attackiert: Zeuge meldete sich

Nach dem Appell der Exekutive hat sich nun ein Zeuge gemeldet, der in der Nacht auf Sonntag von dem ominösen Messerstecher in Wien-Neubau ebenfalls attackiert, aber nicht verletzt worden war.
Studentin mit Messer angegriffen
Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann wurde er am Mittwoch einvernommen. Die 28-Jährige, die einen Nierenstich erlitten hatte, befand sich inzwischen auf dem Weg der Besserung.
Die Studentin war gegen 3.00 Uhr auf dem Nachhauseweg im Bereich der Siebensterngasse Ecke Kirchengasse von dem Mann mit dem Messer völlig unerwartet attackiert worden. Anschließend ging der Unbekannte auf zwei Passanten und einen Radfahrer los, ehe er wieder auf die junge Frau einstach. Der Mann flüchtete als die Studentin laut um Hilfe rief.
Drei Passanten halfen nicht
Die drei Passanten waren der Frau nicht zur Hilfe geeilt und hatten auch keine Anzeige erstattet. Einer dieser Zeugen hat sich nun gemeldet, aber auch die anderen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310/DW33800 (Journaldienst) zu melden.
Der Messerstecher soll 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Er hat eine schmächtige Statur, trug laut der 28-Jährigen dunkle lockige, aber eher ungepflegte Haare sowie einen Vollbart.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.