AA

28.300 bei Landhaus live!

Landesregierung, Landtag und Verwaltung hautnah erleben mit "Landhaus live!"
Landesregierung, Landtag und Verwaltung hautnah erleben mit "Landhaus live!"
Bregenz. Die im Jahr 2000 von Landeshauptmann Herbert Sausgruber ins Leben gerufene Initiative "Landhaus live!" erfreut sich großer Beliebtheit. Im Rahmen der Aktion haben bereits 28.317 Jugendliche das Landhaus in Bregenz besucht und dabei die Möglichkeit genutzt, sich von Landesregierung, Landtag und Verwaltung ein umfassenderes Bild zu machen.

Allein in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres konnten mehr als 2.800 junge Menschen begrüßt werden. Für Sausgruber sind die beachtlichen Zahlen ein Beleg für die Attraktivität von “Landhaus live!”.

Schüler- und Lehrlingsgruppen sowie Jugendorganisationen nützen “Landhaus live!” immer wieder dazu, die Aufgaben von Landesregierung, Landtag und Verwaltung hautnah am Ort des Geschehens kennenzulernen. Waren es im ersten Jahr noch 1.902 Jugendliche, die das Vorarlberger Landhaus besuchten, so steigerte sich deren Zahl 2008 auf 3.221. Heuer konnten bereits 2.833 junge Menschen im Landhaus begrüßt werden. “Der Zuspruch ist enorm”, freut sich der Landeshauptmann.

Nähere Informationen zur Aktion “Landhaus live!” sind im Internet unter www.vorarlberg.at/landhauslive, per E-Mail an alexander.fitz@vorarlberg.at oder unter der Telefonnummer 05574/511-20119 erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 28.300 bei Landhaus live!