Der texanische Gouverneur Rick Perry begnadigte am Mittwoch Woodard und erklärte offiziell seine Unschuld in dem Fall aus dem Jahr 1980. Der Justizirrtum war bewiesen worden, nachdem eine Augenzeugin der Vergewaltigung und Ermordung von Woodards Freundin ihre Aussage widerrief. Ein danach vorgenommener DNA-Test ergab, dass Woodard nicht der Vergewaltiger gewesen ist.
Der Mann aus Dallas ist aufgrund der Beweislage bereits vor eineinhalb Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Perrys Begnadigung ebnet ihm nun den Weg für eine Millionenklage gegen den US-Staat. Kein Häftling hat in den USA länger unschuldig im Gefängnis gesessen als Woodard.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.