27-jähriger Wiener am Schneeberg vermisst: Suchaktion
Laut Bergrettung hatte der Bergläufer die Fischerhütte verlassen und wollte offenbar über den Fadensteig ins Tal gelangen. Bei seinem Auto ist er jedoch nicht angekommen.
Nach dem bergerfahrenen jungen Mann wurde bereits Freitagabend gesucht. An der groß angelegten Aktion am Samstag waren neben der Alpinpolizei die Bergrettungs-Ortsstellen Puchberg, Reichenau, Grünbach/Hohe Wand und Pernitz sowie eine Hundegruppe beteiligt.
Suchaktion dauerte am Samstag an
Die Suchaktion auf dem Schneeberg nach dem vermissten Wiener dauerte Samstagmittag an. Im Einsatz war laut Gerhard Lesch von der Ortsstelle Puchberg der Bergrettung inzwischen auch ein Hubschrauber des Innenministeriums.
Eine Handy-Peilung sei negativ geblieben, hieß es von Seiten der Einsatzkräfte.
Suche soll am Sonntag weitergehen
Die Suche nach dem jungen Mann aus Wien blieb am Samstag erfolglos. Die Suchmannschaften wurden im Laufe des Tages ausgetauscht.
Gerhard Lesch von der Ortsstelle Puchberg der Bergrettung berichtete am Nachmittag, dass sich die Witterung deutlich verschlechtert habe. Das erleichtere die Suche, die “so lange wie möglich fortgesetzt” werde, nicht. Gebe es am Samstag keinen Erfolg, werde man am Sonntag weitermachen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.