Corona-Lage in Vorarlberg scheint sich zu stabilisieren

Stand Montag 16 Uhr: Seit Sonntagmitternacht wurden in Vorarlberg 20 Neuinfektionen registriert. Dem gegenüber stehen 34 Genesungen. Auch am Ostersonntag fiel die Zahl der Neuinfektionen relativ gering aus (26). Damit gelten derzeit 787 Personen als Corona-positiv.
Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Ostermontag in Vorarlberg bei 127 und somit erstmals in diesem Monat wieder unter der 130er-Marke.
Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus war am Sonntag keines zu beklagen. Bisher sind in Vorarlberg 282 Personen am oder mit dem Virus gestorben.
Lage in den Spitälern
Auf den Intensivstationen des Landes lagen am Montagmorgen drei Corona-Patienten, es waren noch 25 Intensivbetten frei. In den Spitälern wurden insgesamt 28 Corona-Patienten stationär behandelt. Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, neun weitere in Quarantäne.
Zahlen aus den Gemeinden
Mit 131 Infektionen war am Montagnachmittag weiterhin Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgt Lustenau (61) vor Bregenz (60) und Feldkirch (59). In 30 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.
7-Tages-Inzidenzen im Vergleich
(red | APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.