26 Kfz-Diebstähle in Wien und NÖ aufgeklärt

Drei Verdächtige sind in Haft.
Bei dem Trio handelt es sich den Ermittlern zufolge um zwei kroatische (27 und 31) und einen ungarischer Staatsbürger (35). Die Männer sollen als Mitglieder einer kriminellen Organisation zumindest in den Jahren 2011 und 2012 gestohlene Fahrzeuge verschoben und zerlegt, Teile verändert, manipuliert und einzeln verkauft haben.
Gestohlene Kfz-Teile in Werkstatt entdeckt
Bei den Erhebungen stießen die Ermittler auf die Werkstatt samt Lager des 31-Jährigen in Wiener Neustadt. Dort fanden sich laut Landespolizeidirektion u.a. Steuergeräte, Airbags, Motorblöcke, Karosserieteile und Autoradio-Systeme.
Die Teile wurden letztlich 26 gestohlenen Fahrzeugen zugeordnet.
Drei Männer in Haft
Die drei Verdächtigen sind bereits Anfang Dezember 2012 festgenommen worden. Sie befinden sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt in U-Haft.
Das Trio wurde laut Polizei wegen Verdachts der Veruntreuung, des gewerbsmäßigen Betruges, der Hehlerei, Geldwäscherei, Urkundenunterdrückung und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.