Als einer der Höhepunkte beim großen VN-Wandercup gilt zweifelsohne schon jetzt die dritte Wanderung am 26. Juli in Laterns-Gapfohl. Neben dem Erwandern eines der schönsten Erholungsgebiete des Landes sorgt vor allem die Sommerrodelbahn für rasante Erlebnisse. Denn jeder Teilnehmer des Wandercups bekommt sozusagen als kleines Dankeschön eine Freifahrt mit der Sommerrodelbahn.
Wandern wie Robin Hood
Aber natürlich kommt auch das Wandern selbst im Familienwandergebiet Laterns- Gapfohl am Sonntag, 26. Juli, nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Die leichte Rundwanderung kann in etwa einer halben Stunde bewältigt werden und führt unter dem Namen Panoramaweg von der Talstation Kühboden auf 1150 Metern Seehöhe Richtung Biri-Hof und dann weiter zum Robin Hood Laternser Wald. Hier können sich Kinder nach Herzenslust austoben. Entweder kann man dann zurück über die Forststraße zum Ausgangspunkt gehen, oder einen Abstecher zum Golfplatz wagen. Ganz nach Lust und Laune.
Glücksrad
Die anspruchsvolle Alpenwanderung dauert etwa 3,5 Stunden und führt von der Talstation Richtung Biri-Hof, zum Laternser Wald, weiter zur Stürchersäge Richtung Alpe Gapfohl, übers Fürkele zur Alpe Saluver und zurück über den Leseweg zum Lesegatter, Stürchersäge, Laternser Wald, am Spielplatz vorbei über die Forststraße wieder zurück zur Talstation. Auf der Alpe Saluver wird eine Rast eingelegt. Wer Lust hat, kann natürlich auch länger bleiben. Denn im Naturschutzgebiet Hohe Kugel können natürlich auch leckere Alpprodukte wie der bekannte Käse Freschengold gekostet werden. Außerdem spielt eine zünftige Hüttenmusik auf. Ab 13 Uhr gibts auch bei der Sommerrodelbahn Live-Musik und beim Glücksrad können tolle Gewinne erdreht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.