26-jähriger Oberösterreicher wegen Drogenhandels festgenommen

Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, ein 33-jähriger Mittäter auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden sollen Amphetamine, LSD-Trips, Ecstasy, Cannabis und weitere Drogen über die Grenze gebracht und auf Technofesten gewinnbringend weiterverkauft haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Drogengeld für Tattoos verbraucht
Das Landeskriminalamt und die Polizei hatten seit November 2011 ermittelt und dabei den 33-Jährigen unmittelbar nach einer Drogenbeschaffungsfahrt in Oberösterreich erwischt. Dadurch kamen die Beamten auch dem 26-jährigen Haupttäter auf die Spur. In dessen Wohnung fanden sie diverse Suchtmittel und eine Indoorplantage zur Aufzucht von Cannabis-Kraut. Das Geld aus dem Drogenhandel, etwa 4.000 bis 5.000 Euro, habe der Mann für Besuche im Tattoo-Studio verbraucht, so die Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.