252 Tage nach Horrorsturz: Nina Ortlieb ist zurück auf Schnee

"Comeback Nummer?? Ich habe aufgehört zu zählen", schrieb die Vorarlbergerin auf Instagram. Dazu veröffentlichte sie ein Video, das sie erstmals wieder auf Skiern zeigt. "Ich bin so dankbar", kommentierte Ortlieb ihre Rückkehr auf Schnee.
Zweiter Unterschenkelbruch binnen 13 Monaten
Im Jänner war Ortlieb bei der Weltcup-Abfahrt in Garmisch schwer gestürzt. Dabei hatte sich der bereits eingesetzte Marknagel im rechten Bein verbogen. Die Athletin wurde noch vor Ort in Narkose versetzt und in einer dreistündigen Operation behandelt. Es war bereits der zweite Bruch desselben Unterschenkels innerhalb von nur 13 Monaten.

Karriereende schien besiegelt – doch Ortlieb hielt dagegen
Nach insgesamt fast 30 Operationen schien das Karriereende besiegelt. Doch Ortlieb selbst wollte sich nicht geschlagen geben. Anfang der Woche absolvierte sie erfolgreich die medizinischen "Back-to-Action"-Tests, bei denen ihr beanspruchter Körper genau überprüft wurde – vor allem der rechte Unterschenkel. Danach bekam sie grünes Licht.
Mit ihrem erneuten Comeback beweist Ortlieb einmal mehr ihr großes Kämpferherz – und arbeitet sich zurück in Richtung Weltcup.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.