Wie uns der Pressesprecher der Wiener Polizei, Mario Hejl, bestätigte wurde am Dienstag gegen 16.30 Uhr bei Arbeiten auf der Baustelle am Hauptbahnhof eine Fliegerbombe entdeckt. “Es handelt sich um eine rund 250 kg schwere amerikanische Fliegerbombe”, so Heijl zu Vienna Online.
Entminungsdienst am Hauptbahnhof
Zwei Spezialisten vom Entminungsdienst des BKA waren vor Ort, um die Fliegerbombe zu untersuchen bzw. zu bergen. Das Areal um den Fundort am Hauptbahnhof wurde aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt. Die Gudrunstraße 19-29 evakuiert.
Die Sperre der Gudrunstraße in Wien-Favoriten wurde noch um 19.20 Uhr aufgehoben, berichtete die Polizei. Rund 200 Personen seien vorübergehend in Sicherheit gebracht worden. Die Bombe wurde vom Entminungsdienst abtransportiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.