25 mutmaßliche Terroristen festgenommen
Wie ein Sprecher der Internationalen Schutztruppe für Afghanistan (ISAF) vor Journalisten mitteilte, fand die Festnahme am frühen Samstagmorgen in der afghanischen Hauptstadt Kabul statt.
Der afghanische Geheimdienst sei bei dem Einsatz von Soldaten der internationalen Koalition und der ISAF unterstützt worden. Die Festgenommenen hätten vermutlich Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida, zu den radikalislamischen Taliban und zur Gruppe Hesb-i-Islami, sagte der Sprecher weiter.
Seit mehreren Wochen herrschen in Kabul erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Radikale Islamisten hatten gedroht, die am 9. Oktober stattfindende erste freie Präsidentschaftswahl in Afghanistan mit Anschlägen zu verhindern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.