AA

25-Jähriger am Boden liegend angefahren

Hittisau - Ein 25-jähriger Autostopper sprang kurz vor dem Anhalten des Pkw ab, kam dadurch zu Sturz und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen, wodurch er von einem weiteren Auto erfasst wurde.

Donnerstag gegen 4.50 Uhr morgens fuhr ein 35-jähriger Jäger aus Egg mit seinem Pkw auf der Balderschwangerstraße in Hittisau  in Richtung Balderschwang. Im Ortszentrum von Hittisau wurde er von einer Gruppe Autostoppern angehalten. Da er in seinem Fahrzeug lediglich über einen freien Sitzplatz verfügte, wurde er von der Gruppe überredet, dass eine Autostopperin im Fahrzeug und die beiden weiteren Begleiter hinten auf dem Wildträger mitfahren. In der Parzelle Sütten wollten die Personen aussteigen. Ein 25-jähriger Hittisauer, der auf dem Wildträger stand, sprang kurz vor dem Anhalten des Pkw ab, kam dadurch zu Sturz und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen. Während sich der Pkw-Lenker und die Mitfahrer um den Verletzten kümmerten, näherte sich ein Auto aus Richtung Hittisau.

Trotz deutlicher Handzeichen durch die anwesenden Personen sah der 23-jährige Lenker aus Sibratsgfäll die am Boden liegende Person zu spät und erfasste diesem beim Ausweichen nach links im Bereich der Beine. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bregenz überstellt.

Sicherheitsdirektion des Landes Vorarlberg

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hittisau
  • 25-Jähriger am Boden liegend angefahren