25-Jähriger attackierte Polizeiauto in Wien-Mariahilf mit Vorschlaghammer

Beamte der Polizeiinspektion Taubstummengasse nahmen den 25-jährigen Mann nach dem Angriff auf das Polizeiauto fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Patronen.
25-Jähriger nach Angriff auf Polizeiauto in Justizanstalt gebracht
Gegen den Mann lag ein Waffenverbot vor. Zudem wurde ein gestohlen gemeldetes Ausweisdokument einer anderen Person (Aufenthaltstitel) gefunden. Während der Vernehmung war der Beschuldigte nicht kooperativ. Er gab an, den Hammer kurz zuvor „zum Hämmern“ gekauft zu haben und die Munition als Erinnerungs- oder Schmuckstücke bei sich zu tragen. Bezüglich des angeblichen Taschendiebstahls zeigte er sich nicht geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.