AA

25 Jahre - ein Anlass zum Feiern

Der Erlös des Verkaufs der Lithographie kam dem Verein zugute.
Der Erlös des Verkaufs der Lithographie kam dem Verein zugute. ©Foto: str
Alten- und Krankenpflegeverein Außermontafon

Ganz im Zeichen der Kunst und Unterhaltung stand die 25 Jahr-Feier des Alten- und Krankenpflegevereins Außermontafon, die am vergangenen Freitag Abend im Polysaal in Gantschier gefeiert wurde. Zuvor wurde noch die Jahreshauptversammlung abgehalten, bei der beschlossen wurde, Peter Grauf zum zweiten stellvertretenden Obmann – neben Johann Trippolt – zu bestellen und Renate Neve konnte als Beirätin für Vandans gewonnen werden. Bei der anschließenden Feier zum 25jährigen Bestandsjubiläum konnte der Obmann Horst Ihle zahlreiche Bürgermeister aus den verschiedene Montafoner Gemeinde begrüßen, die sich diesen unterhaltsamen Abend nicht entgehen lassen wollten. Mit im Gepäck hatten sie eine 9000 Euro Spende, die sie Obmann Ihle an diesem Abend als Dankeschön an die wertvolle Arbeit des Alten- und Krankenpflegevereins überreichten.
Tagesbetreuungsstätte als Wunsch
Weiters wurde an diesem Abend eine sehr ansprechende Lithographie von Roland Haas präsentiert. Der Erlös des Verkaufs der mit 100 Stück limitierten Auflage kam ebenfalls dem Verein zugute, der damit ein Allradfahrzeug für den Verein finanziert. Initiiert wurde das Projekt von Peter Karl und dem Drucker Markus Gell. “Wir sind natürlich glücklich über das soziale Engagement der beiden Herren und dem Künstler Roland Haas”, so Ihle. Als Wunsch für die Zukunft wurde immer wieder eine Tagesbetreuungsstätte erwähnt, die älteren Menschen und deren pflegende Angehörigen eine Entlastung bringen könnte. Mit dem Stück “Ein Paradies auf Erden” von Elke Maria Riedmann wurde dann auch das Thema “Glück” auf die Bühne gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • 25 Jahre - ein Anlass zum Feiern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen