25-Jähriger attackierte Parksheriff in Wien-Währing: Kontrolleurin verletzt
In der Leitermeyergasse in Wien-Währing beanstandete eine Kontrolleurin am 30. April gegen 13.45 Uhr ein abgestelltes Fahrzeug, bei dem kein gültiger Parkschein hinterlegt war. Als sie gerade die Anzeige ausstellte und an der Windschutzscheibe hinterlegte, kam der Fahrzeugbesitzer und beschwerte sich darüber.
Wien-Währing: 25-Jähriger schlug Parksheriff in den Rücken
Der Sohn (25, Stbg.: Ö) des Fahrzeugbesitzers lief der Kontrolleurin nach und machte mit seinem Mobiltelefon Fotos von ihr. Sie forderte ihn auf, dies zu unterlassen, und soll dabei die Hand des Mannes weggestoßen haben, wodurch das Handy zu Boden fiel.
Daraufhin dürfte der Tatverdächtige der Kontrolleurin einen Schlag in den Rückenbereich versetzt haben, wodurch sie verletzt wurde. In der Zwischenzeit wurde die Polizei alarmiert.
Gegenüber den Beamten gab der 25-Jährige an, dass sein Mobiltelefon kaputt sei und er ebenfalls an der Hand verletzt wurde, eine Behandlung eines Rettungsdienstes lehnte er ab. Die Kontrolleurin wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.