AA

25. Bucher Dorflauf

©Carina Winder
Buch. Der Bucher Dorflauf ist die am zweitlängsten jährlich stattfindende Laufveranstaltung in Vorarlberg. So gab es auch zum 25 Jahr Jubiläum einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei herrlichem Wetter und guten Bedingungen wurden wieder tolle Leistungen geboten. Die Tagessiege konnten sich Brigitte Schoch LAG Gossau/CH und Jakob Mayer von der TS Dornbirn sichern. Lokalmatador Bruno Stadelmann belegte in der Gesamtwertung den 5. Rang. Außerdem hat sich der Sportverein zum 25 jährigen Jubiläum etwas Besonderes ausgedacht, sie haben einen Staffellauf für Bucher Vereine und Mannschaften durchgeführt. 12 Mannschaften sind der Einladung gefolgt und hatten dabei eine Riesengaudi. Jeder der 3 Läufer pro Staffel musste eine Runde am Sportplatz bewältigen (ca. 250m/Läufer). Den Sieg holte sich die Mannschaft der Fasnatzunft vor der Feuerwehr und dem Viehzuchtverein II. Mit dabei waren unter anderem das Rote Kreuz, der Sportverein, die Ministranten und die Bucher Waldbeißer.

Carina Winder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • 25. Bucher Dorflauf