AA

84 Neuinfektionen am Mittwoch in Vorarlberg

Corona in Vorarlberg
Corona in Vorarlberg ©AFP
Am Dienstag wurden in Vorarlberg 247 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Bis Mittwochnachmittag kamen weitere 84 hinzu.

Stand Mittwoch, 16 Uhr: Am Dienstag wurden in Vorarlberg insgesamt 247 Neuinfektionen gemeldet. Dem gegenüber standen 183 Genesungen. Bis Mittwochnachmittag wurden weitere 84 Neuinfektionen verzeichnet (bei 166 Genesungen).

Aktuell sind noch 981 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Mittwoch auf 331,6 gestiegen. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 442,4.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt 23 COVID-Patienten stationär betreut, davon sind fünf nicht vollimmunisiert. Rund 80 Prozent der COVID-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.  

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 35 Mitarbeitende Corona-positiv getestet. Das heißt, es können insgesamt 35 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 0,6 Prozent der Beschäftigten.

543 Todesopfer

Am Donnerstag war ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind bisher 543 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Mittwoch, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 84 Neuinfektionen am Mittwoch in Vorarlberg