AA

24,3 Grad am 27.Oktober: Sommerliche Temperaturen am Wochenende

Am Wochenende zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite.
Am Wochenende zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. ©dpa
Spätsommerliche Temperaturen hatte das letzte Oktober-Wochenende zu bieten. Am wärmsten war es mit 24,3 Grad in Puchberg am Schneeberg (Niederösterreich).

Mit 24,3 Grad am Sonntag und 24,0 Grad am Samstag war Puchberg am Schneeberg im südlichsten Niederösterreich an diesem spätsommerlichen Wochenende der “heißeste” Ort Österreichs. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik berechnete, übertraf Puchberg als einziger Messpunkt des Landes die 24-Grad-Marke. Knapp dran und somit auf Platz zwei: Mattighofen (Bezirk Braunau) mit 23,8 Grad.

Höchsttemperaturen am Wochenende

Die Höchsttemperaturen des Wochenendes wurden durchwegs im Osten und Süden Österreichs registriert, während der Westen an keinem der beiden Tage einen Top-10-Platz erreichte. Die weitere Rangliste: Salzburg-Freisaal und Deutschlandsberg (ST) mit 23,6 Grad, Köflach (ST) und Gutenstein (NÖ) mit 23,5 Grad, Ostermiething (OÖ) mit 23,4 und Wien-Mariabrunn mit 23,2 Grad. (APA)

Wie das Wetter in Wien wird, erfahren Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 24,3 Grad am 27.Oktober: Sommerliche Temperaturen am Wochenende