Während der 24 Stunden-Übung konnten die Jugendfeuerwehren Bludesch und Nenzing in Zusammenarbeit mit dem Jugend Rot Kreuz und der Jugendbergrettung realistische Erfahrungen bei verschiedenen Übungen sammeln.
Der 24 Stunden Action Day war eine Möglichkeit um den Teamgeist der Mannschaft zu festigen und die Umsetzung der erlernten Fähigkeiten in der Ausbildung stand bei praxisrealistischen Übungseinsätzen im Vordergrund.
Am Sonntag Nachmittag war VOL Live bei einem solchen Übungsszenario vor Ort. Die Aufgabe bestand für die jungen Feuerwehrleute darin, eine brennende Hütte in Bludesch-Gais zu löschen. Dabei waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Bludesch und Nenzing im Einsatz.
Die Jugendfeuerwehren in Action
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.