AA

24-stündiger Bahnstreik ab Sonntagabend in Italien

Ein Bahnstreik droht Urlaubern in Italien das Leben schwer zu machen. Die Italienischen Eisenbahnen treten am Sonntag um 21.00 Uhr in einen 24-stündigen Streik. Der Protest wurde für einen neuen Arbeitsvertrag ausgerufen, der seit sechs Monaten ausgelaufen ist.

Dabei kommt es zu Ausfällen bzw. Behinderungen im österreichischen Fernverkehr, sagte eine Sprecherin der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Eine konkrete Auflistung der betroffenen Züge findet man im Internet. Aktuelle Informationen für Reisende sind auf der Homepage der ÖBB (http://www.oebb.at) oder telefonisch unter 05/1717 zu erhalten.

Am Montag ist außerdem ein Arbeitsausstand im Nahverkehr vorgesehen. In allen größeren Städten sollen Busse, Tram und Lokalbahnen nicht verkehren. Ein ursprünglich am Montag geplanter Streik im Flugverkehr wurde auf den 18. Juli verlegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 24-stündiger Bahnstreik ab Sonntagabend in Italien