Henndorf - Vor dem Feuerwehrhaus in Henndorf (Flachgau) sind in der Nacht auf Sonntag 24 Stück Schaftböller (eine spezielle Art von Brauchtumswaffen mit einem Gewicht von 18 Kilo, Anm.) gestohlen worden. Der Diebstahl nach einer Veranstaltung der Festschützen Bad Vigaun in Henndorf stellte sich nun doch als "übler Scherz" heraus.
Alle Böller tauchten wieder unbeschädigt auf. Ein Einheimischer hat sie am Gemeindeamt Bad Vigaun abgegeben. Sie wurden bereits dem Schützenverein der Gemeinde Bad Vigaun übergeben, meldete die Polizei Dienstagvormittag.
Von den Festschützen Bad Vigaun wurden die Schaftböller nach einer Veranstaltung in Henndorf (Flachgau) ungesichert und unbeaufsichtigt vor dem Feuerwehrhaus aufbewahrt, wo sie dann gestohlen wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.