AA

24 Neuinfektionen am Donnerstagmittag

©VOL.AT/Paulitsch
Am Donnerstagmittag waren in Vorarlberg 359 Personen aktiv mit dem Virus infiziert.

Stand Donnerstag 12 Uhr: In Vorarlberg sind am Donnerstagmittag 24 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Dem standen laut dem Dashboard des Landes 48 Genesungen gegenüber, 359 Personen waren aktiv mit dem Virus infiziert.

Seit Ausbruch der Pandemie waren in Vorarlberg 273 Todesopfer in Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Donnerstagvormittag neun von Corona-Patienten belegt, 23 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 35 Corona-Erkrankte stationär betreut. Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sechs weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Die Zahl der aktiv Infizierten lag auch am Donnerstagmittag in allen Gemeinden unter 50. In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 46 Infizierte ausgewiesen. 40 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Donnerstag 14 Uhr:

>> Alle Informationen zum Coronavirus auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 24 Neuinfektionen am Donnerstagmittag