AA

24 Medaillen für Ländle-Sportler

Mit großem Stolz dürfen Vorarlbergs Sportlerinnen auf das Jahr 2003 zurückblicken. Bei Welttitelspielen gab es zwei Gold-, vier Silber- und vier Bronzemedaillen.

Immer wieder imponierend sind die Auftritte der Vorarlberger Spitzensportlerinnen auf internationaler Ebene. Mit einem enormen Trainingsaufwand sorgen viele Einzelsportler sowie Mannschaften für Topleistungen auf höchstem Niveau. So sorgte das kleine Land Vorarlberg bei Weltmeisterschaften auch dieses Jahr wieder für zehn Medaillen. Für die größte Überraschung war sicherlich das neu formierte Radballteam des RC Höchst mit Andreas Lubetz und Reinhard Schneider verantwortlich. Die beiden gewannen bei den Weltmeisterschaften im französischen Schiltigheim die Bronzemedaille. Seinen WM-Titel verteidigen konnte Downhiller Daniel Ladurner.

Drei EM-Goldmedaillen
Ausgezeichnet auch die Leistungen bei Europameisterschaften, bei kontinentalen Meisterschaften brachten es die Heimischen auf drei erste, acht zweite und drei dritte Ränge. Hervorzuben die Goldmedaillen durch Schütze Wolfram Waibel jun. sowie den Eisstockschützinnen Susanne Sohm-Armellini und Ingrid Hilgartner, die jeweils im Teambewerb erfolgreich waren. Nicht zu vergessen das gelungene Comeback von Ringerdame Nikola Hartmann-Dünser, die EM-Silber holte. Gleich drei EM-Medaillen eroberte der für Tirol schießende Götzner Dieter Grabner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 24 Medaillen für Ländle-Sportler