24-Jähriger attackierte Polizist in Wien-Alsergrund
Ein Fahrer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Verkehrskontrolle der Landesverkehrsabteilung Wien in Wien-Alsergrund zu einer Lärmmessung vorgeführt. Die gesetzlich vorgeschriebenen Werte waren allerdings überschritten, weshalb man dem Mann vorläufig die Kennzeichen abnahm. Das berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Samstag in einer Presseaussendung.
Festnahme in Wien-Alsergrund
Der 24-jährige Österreicher attackierte allerdings bei der Abnahme einen Polizisten und biss ihm in den Finger, bevor für ihn die Handschellen klickten - laut Polizei "wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt". Der Polizist blieb bei der Attacke nicht unverletzt, er wurde in einem Spital behandelt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.